Zuneigungszeigezettel z.B. zum Valentinstag 2 go

Es muss nicht immer Konsum-bezogen und Kommerz-geprägt sein, einer lieben Person einmal  "Danke" zu schreiben.

Hier unser Valentinstag 2 go als "zasterlosen Zuneigungszeigezettel" zum ausdrucken, ankreuzen, ausfüllen und zustellen. "Zeit statt Zeug"

Adventskalender 2 go

Er entstand in der Corona-Zeit. Und ist doch zeitlos. Mit Ausmaloption. Adventskalender 2 go

Komplimente 2 go

„Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben.“

sagte einst der Erzähler und Satiriker Mark Twain.

Dafür haben wir eine gute Idee inhaltlich und handschriftlich verbessert: Komplimente 2 go für die Büro-, Geschäfts-, Schrank-, Zimmer- und „wie auch immer“-Tür. Zum Pflücken für Passant*innen oder den Eigennutz. Zum Weitergeben und Erfreuen.

Hier die pdf-Datei in DINA4 zum Download, Druck auf farbigem Papier (mit Einschnitten oder ggf. Perforation)

Arbeitserleichterungen 2 go

Sie sind fertig  - die Arbeitserleichterungen 2go!

Denglische Sprüche 2 go

Denglisch, oder Engleutsch ist auf dem Vormarsch: Immer häufiger verwenden wir in unserem Sprachgebrauch Anglizismen und Scheinanglizismen, die man auch ersetzen könnte. Diese verunglückten Redewendungen der Denglisch-Sprüche 2 go zaubern jedoch ein Lächeln ins Gesicht der Leser*innen.

Gerne hören wir Ihre Meinung oder nehmen Verbesserungsvorschläge an. Weitere Anregungen sammelt nadja.donauer(at)nospam evkirchepfalz.de

Do-it-URself-Aufkleber zur GFK - Gewaltfreien Kommunikation

Viele kennen es bereits, das von Marshall Rosenberg entwickelte Prinzip der Gewaltfreien Kommunikation. Und manch eine/r ertappt sich doch dabei, statt der gewaltfreien "Giraffensprache"  verbal die spitzen Zähne der Wölfe zu blecken, andere mehr oder weniger bewusst zu bedrohen oder zu belohnen, Schuld zuzuweisen oder mit einem Label zu etikettieren. Und wie schnell verletzt Ausgesprochenes oder schnell online Getipptes. Aber GFK beginnt bereits im Kopf,  wo wir das  tägliche (Er-)Leben in "richtige" oder "falsche" Schubladen zu packen versuchen.

Die vier Begriffe der Giraffen, die da heißen:

1. Beobachtung

2. Gefühle

3. Bedürfnisse

4. Bitte

haben wir als ausgedrucktes Reminder-Erinnerungs-Blatt aud DinA4-Papier schon lange an der Bürowand - jetzt haben wir diese "gehandlettert" zu einem kompakten herzlichen Aufkleber. Hier einzeln als pdf-Datei zum Downloaden oder in vielen Farben auf einem DIN A4 Blatt. Auf selbstklebende Druckerfolie geprintet wird daraus einer oder 13 Aufkleber. Der Inhalt wurde so vom "DACH-Büro" freigegeben. Wer Infos zu Kursen oder der GFK-Ausbildung sucht, kann eine E-Mail schreiben an: buero(at)nospam gewaltfrei-dach.eu

Feedback aller Art gern per E-Mail an an nadja.donauer(at)nospam evkirchepfalz.de