Sie sind hier: Home  » Veranstaltungen

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm ab Juli 2017 online

Die Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle im zweiten Halbjahr 2017 finden Sie auf einen Blick als Download des Halbjahresprogramms 2/2017

Sa, 25.11.2017 – 10:00 Uhr bis Sa, 25.11.2017 – 17:00 Uhr

Bewegend - Die Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsoratorium getanzt

Johann Sebastian Bach vertonte die Weihnachtsgeschichte nach Lukas in seinem Weihnachtsoratorium, sowie den Lobgesang Marias, das sogenannte Magnificat. Seine Musik ist bildhaft und spricht uns auch heute noch direkt an.

Lassen wir uns auf diese Musik unmittelbar ein und das Mysterium der Weihnacht erfahren: lauschend, miteinander tanzend, bei Körperarbeit nach innen spürend, Choräle singend. Wir tanzen nach den Choreographien von Wilma Vesseur und Gerd Kötter, aber auch nach unseren eigenen.

Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig.

Ort Stephanuskirche Betzenberg, Kaiserslautern
Veranstalter Evang. Arbeitsstelle Bildung u. Gesellschaft - Erwachsenenbildung
Kosten 45 €
Kontakt
Informationen: Irmela Knoll-Kliewer, Tel.: 0179-9142409
Anmeldung: Alexandra Linsmayer, Tel.: 0631-3642-122, alexandra.linsmayer@evkirchepfalz.de
Referent
Irmela Knoll-Kliewer
Termine
Dokumente