Sie sind hier: Home  » Veranstaltungen

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm bis Dezember

Die Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle bis Dezember 2018 als Download des Halbjahresprogramms 2/2018

Di, 28.08.2018 – 19:30 Uhr bis Di, 28.08.2018 – 21:30 Uhr

Die Kraft meiner Vorbilder

Helden, Heilige, Idole, Leitbild – jede von uns erinnert sich an Personen, die wir bewundert
haben oder die wegweisend für unser Leben waren. Manchmal waren es auch nur fiktive Figuren
aus Literatur oder Film. Aus irgendeinem Grund haben wir sie bewundert. Sie weckten
in uns Wünsche, gaben Orientierung, setzen Ziele.
Welche Spuren haben Vorbilder auf unserem Lebensweg hinterlassen? Was machte sie für
uns so faszinierend? Für welche Werte standen sie, und was davon ist noch heute in unserem
Leben wirksam?
Der Vortrag mit Gesprächsimpulsen verbindet Wissenswertes über die Bedeutung von Vorbildern
und die Einladung, ihre Kraft im eigenen Leben wieder zu entdecken.
 

Ort Ev. Gemeindehaus
Kirchgasse
55452
Laubenheim
Veranstalter Evang. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd. e.V.
Kosten keine Kosten
Kontakt
Referent Margit Büttner
Termine
Dokumente