Arbeitswelt, Politik, Gesellschaft

Allgemeine Links

• Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd
    Der Bauern- und Winzerverband ist unser wichtiger Gesprächspartner, wenn es um die Situation der Landwirte in Rheinland-Pfalz geht. Neben gemeinsamen regelmäßigen Gesprächen werden Studientage zu aktuellen Themen angeboten.

• Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der EKD
    Der Themenbereich "Arbeitswelt & Politik" arbeitet auf Bundesebene beim "Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA)" mit. Nähere Informationen zum Bundes-KDA finden Sie hier!

• Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
    Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ist die berufsständische Selbstverwaltung der Landwirte, Winzer, Gärtner und Forstwirte. In den Gremien der Landwirtschaftskammer, der Vollversammlung, dem Vorstand, und den Ausschüssen bestimmen Landwirte.

• Landfrauenverband Pfalz
    Gemeinsam mit dem Landfrauenverband Pfalz (LFV) führen wir in den Ortsvereinen des LFV Vortragsabende zu aktuellen Themen durch und organisieren einmal im Jahr eine Tagung. Interessantes zum LFV finden Sie hier.

• Mobbing-Landkarte
    Adressen von beratungsstellen und einiges anderes mehr.

• DGB Rheinland-Pfalz
    Der Deutsche Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland organsiert unter anderem die Kundgebungen am ersten Mai und vielr weitere Aktionen und Veranstaltungen.