Sie sind hier: Home  » Veranstaltungen

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm ab Januar 2017

Unsere Veranstaltungen von Januar bis Juli 2017 finden Sie hier als Download des Halbjahresprogramms 1/2017

Mi, 14.06.2017 – 18:00 Uhr bis So, 18.06.2017 – 14:00 Uhr

Atempause - Kanutour für Frauen

Auf dem Fluss dahinpaddeln, dem Wasser lauschen, die Stille genießen, in Bewegung sein und zur Ruhe kommen. Gegen den Stress und die Hektik des Alltags in Beruf und Familie steht unser Programm der "Atempause".
Nicht die Sportlichkeit steht im Vordergrund, sondern die Entspannung, die Entdeckung der Natur vom Wasser aus und die Freude an den einfachen Dingen. Außer dem Paddeln  bietet das Programm Anregungen und Impulse ganz verschiedener Art um Abstand vom Alltag zu bekommen. Es gibt Zeit für sich und Zeit für Gespräche und Gemeinschaft mit anderen.
Kurz: „Balsam für Körper, Seele und Geist!“

4-6 Stunden sind wir täglich auf dem Wasser in 2er Kanadiern unterwegs. Mit Privatautos und dem VW-Bus fahren wir zum Einstiegsort. Untergebracht sind wir in einem Selbstversorgerhaus in Frahan, einem kleinen Dorf an der Semois. Frühstück und warmes Abendessen bereiten wir uns gemeinsam selbst zu. Unterwegs beim Paddeln gibt es jeden Tag ein schönes Picknick.

Auch für Anfängerinnen ist das Kanufahren leicht zu erlernen. Bei Bedarf gibt es am Anfang eine Einführung. Schwimmen sollte frau aber können, körperlich fit und beweglich sein und keine Angst vor dem Wasser haben.

Die Ausstattung fürs Kanufahren bringen wir mit. Dazu gehören wasserdichte Tonnen für Wechselkleidung.

Die Anfahrt ist selbst zu organisieren, Fahrgemeinschaften bieten sich an. Sollte das Wetter sehr schlecht oder der Wasserstand zu niedrig sein, bieten wir ein Alternativprogramm an.

Ort Frahan an der Semois, Belgien
Veranstalter Evang. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Kosten 195 €
Kontakt
Monika Dähmlow
Tel: 0631-3642102 Fax: 0631-3642153
mail: monika.daehmlow@evkirchepfalz.de
Referent
Christine Gortner
Termine
Dokumente