Sie sind hier: Home  » Veranstaltungen

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Unser Programm von Januar bis Juni 2018 hier als Download

Hier erhalten Sie die pdf-Datei mit unseren Veranstaltungen von Januar bis Juni 2018: Durch Mausklick auf die unterschiedlichen Textbereiche gelangen Sie jeweils zur entsprechenden Internetseite. 

Programm bis Dezember

Die Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle bis Dezember 2017 als Download des Halbjahresprogramms 2/2017

Mi, 24.05.2017 – 07:00 Uhr bis So, 28.05.2017 – 23:00 Uhr

Deutscher Evangelischer Kirchentag

Du siehst mich (1. Mose 16,13)

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 24. - 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg zu Gast sein. Er steht unter der Losung "Du siehst mich" (1. Mose 16,13). Diese Losung vereint in sich das Wissen, daß Gott uns ansieht, und die Aufforderung, im Umgang mit anderen genau hinzusehen. Ansehen bedeutet Anerkennen und Wertschätzen. Wegsehen ist Mißachtung und Ignoranz.

Darum werden in Berlin unter anderem der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach vorn auf die nächsten 500 Jahre Protestantismus wichtige Themen sein. In Podien, Vorträgen und Workshops füllen bekannte und weniger bekannte Referentinnen und Referenten mit viel Publikumsbeteiligung die Inhalte mit Leben.

Konzerte, Theater und viel Kultur, weitgehend von den Teilnehmenden selbst verantwortet, machen den Kirchentag - mitmehr als 2.500 Einzelveranstaltungen - zu einem großen Mitmach-Festival.

Dabei kommen die Reize der Stadt Berlin nicht zu kurz.

Leistungen:

An- und Abreise im Reisebus von/bis Kaiserslautern/Winnweiler/Rockenhausen nach Berlin und Wittenberg.

Fahrt von Berlin zum Festgottesdienst am Sonntag, 28. Mai 2017, in Wittenberg.

Unterkunft im Gemeinschaftsquartier (Schule/Gemeindehaus) mit eigenem Schlafsack und eigener Iso-Matte/Luftmatratze oder in einem Privtquartier des Kirchentages

Frühstück (eigenes Geschirr) nur im Gruppenquartier.

Dauerteilnahmekarte, Programmbuch, Liederbuch, Stadtplan.

Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Berliner Verkehrsverbund für die Dauer des Kirchentages.

Ort Berlin und Wittenberg
Veranstalter Evang. Arbeitsstelle Bildung u. Gesellschaft - Regionalstelle Nordpfalz
Kosten 86 €
Preise auf Anfrage
Kontakt
Referent
Termine
Dokumente