Jobcenter?

Der Evangelische Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt veröffentlicht heute den Report „Jobcenter der Zukunft | Perspektiven auf eine umstrittene Behörde “.

34 Expert*innen aus 16 deutschen Städten wurden befragt, was in dieser Behörde, die Anlaufstelle für Hartz IV-Empfangende ist, besser laufen könnte. Und auf 32 Seiten sind die Visionen, welche einen Weg aus der Armut aufzeigen, beschrieben – am Ende in einem Impuls von "zehn Thesen für das Jobcenter der Zukunft".

Lesenswert für alle, die sich mit Arbeitsmarktentwicklung, Armutbekämpfung, (Aus-)Bildung, sozialer Gerechtigkeit, Politik und Solidarität beschäftigen.

Pdf-Dateien zum Download:

Infos KWA:

Der Evangelische Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt (KWA) ist eine Stimme der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), die sich im gesellschaftspolitischen Diskurs für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Durch Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen fördert er den Dialog zwischen Kirche, Wirtschaft und Arbeitswelt. Der KWA orientiert sich mit seinem bundesweiten Netzwerk an einer nachhaltigen und sozialen Wirtschaftsordnung, die dem Wohl des Menschen dient.

www.kwa-ekd.de
facebook.com/KWAESA