ZOOM-Vortrag Frauen und Islam

"Frauen, Leben, Freiheit" ist der Titel des Digitalen Abends mit Susan Zare am Donnerstag, 1. Dezember 2022. Ab 20 Uhr berichtet die deutsch-iranische Moderatorin, Hörfunkjournalistin und Sprecherin über die Proteste im Iran, die seit dem Tod von Jina Mahsa Amini am 16. September andauern. Jina Mahsa Amini starb während ihrer Inhaftierung in Teheran, nachdem sie zuvor von der iranischen Sittenpolizei festgenommen worden war, weil sie den Hidschāb in der Öffentlichkeit nicht korrekt getragen habe.

 

Pfarrerin Claudia Kettering ist für die Frauenarbeit der Evangelischen Arbeitstelle Bildung und Gesellschaft und als Mitorganisatorin der "Queerulant*innen", des queer-feminstischen Stammtischs in Kaiserslautern Gastgeberin des digitalen Abends.

Zur kostenfreien Teilnahme am ZOOM-Videkonferenz-Format mit Susan Zare genügt vorab (bis spätestens 30. November) eine kurze E-Mail zur Anmeldung an julia-stork@evkirchepfalz.de

Infos zu Susa Tare unter https://susanzare.de/