Seminar zur Rente

Im Juni findet das Wochenend-Seminar „Hilfe! Die Rente steht vor der Tür“ für werdende Rentner*innen statt: Vom 29. bis 30. Juni bietet Pfarrer Gerd Kiefer ein neues Format für Menschen, die sich auf ihre Zeit nach dem Arbeitsleben vorbereiten wollen und deren Partner*innen auf der Ebernburg an.

Arbeit und Erwerbsleben bestimmen den Tagesablauf, doch der Ruhestand ist schon in Sicht. Damit der Ausstieg aus dem Arbeitsleben, der Einstieg in den Ruhestand und die entstehenden Veränderungen für zukünftige Rentner*innen und deren Partner als Chance für Neues gesehen wird, bietet die Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft vom 29. – 30. Juni in der Familienbildungsstätte Burg Ebernburg in Bad Münster am Stein das Seminar „Hilfe! Die Rente steht vor der Tür“ an.

Das Seminar kostet 98 € bei Übernachtung im Doppelzimmer, im Einzelzimmer 108 €. Anmeldungen bei Monika Dähmlow, Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, telefonisch unter 0631 3642-102  oder per E-Mail an monika.daehmlow(at)nospam evkirchepfalz.de.