Werkheft bestellbar!

Jedes Jahr veröffentlicht die Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland ein Werkheft zur Vorbereitung auf den Männersonntag ...

Auf 40 Seiten gibt es Texte und Ideen zur Gestaltung eines Gottesdiensts, Material zur Diskussion in der Männergruppe oder im Männerkreis oder Berichte aus dem Leben von Männern zum Schmökern. Grundsatzartikel, Liedtexte, Modelle für die praktische Arbeit stehen in diesem Jahr unter dem Titel "Gott liebt Gerechtigkeit (Ps 33,5) - Wofür es sich zu kämpfen lohnt".

Am dritten Sonntag im Oktober feiern die Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) den bundesweiten Männersonntag. Diese Einrichtung hat eine lange Tradition. Es ist ein Angebot von Männern, mit dem sie sich in der Gemeinde sichtbar machen: In speziellen Gottesdiensten, oft mit anschließendem Essen und Beisammensein melden sich Männer zu Wort, um ihre Lebenswelt und ihre Anliegen zur Sprache zu bringen. Der Männersonntag ist eine Gelegenheit, mit den Männern am Ort und in der Kirchengemeinde neu ins Gespräch zu kommen, dieses Jahr findet die Feier am 20. Oktober statt.

Die Broschüre zum Männersonntag im DIN A4-Format ist bestellbar bei Monika Dähmlow, Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, telefonisch unter 0631 3642-102 oder per E-Mail an monika.daehmlow(at)nospam evkirchepfalz.de.