Sie sind hier: Home  » Aktuelles

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm bis Dezember

Die Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle bis Dezember 2018 als Download des Halbjahresprogramms 2/2018

29.04.2015

Toskana und Umbrien

Kunstgenuss und Lebenslust, Mystik und Moderne


Kultur und Geschichte, Kunst und Spiritualität, Mittelalter und Moderne, all das wollen wir erleben und "er-fahren". Wir lassen uns inspirieren von Frauen aus Gegenwart und Geschichte, insbesondere den Mystikerinnen Katharina von Siena und Klara von Assisi. Auch auf erinnerungsträchtige Begegnungen und Gespräche vor Ort dürfen wir uns freuen. Die Studienreise hat den besonderen Blick auf die Frauen in der Gegenwart und in der Geschichte, ist aber offen für alle.

Busfahrt im modernen Reisebus über Comer See (mit Aufenthalt), Hotelübernachtung mit Halbpension, Reiseleitung und Führungen.

Die Anerkennung als Bildungsfreistellungsmaßnahme durch das Land Rheinland-Pfalz ist beantragt.

Anmeldeschluss: 15. Juli 2015!

Flyer