Sie sind hier: Home  » Aktuelles

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm ab Januar

Unser Halbjahresprogramm für die Monate Januar bis Juli 2019 ist da! Link

Allgemeine Teilnahmebedingungen

15.04.2019

„Hilfe! Die Rente steht vor der Tür!

Seminar für alle, die kurz vor der Rente stehen oder bereits dort angekommen sind (gerne mit Parter*in).


Jahre und Jahrzehnte von Arbeit und Arbeitsalltag sind bald Geschichte und was passiert, wenn sich am letzten Arbeitstag die Tür zum Arbeitsplatz endgültig schließt? Der Eintritt in den Ruhestand verändert nicht nur das eigene Leben, sondern auch das Leben von Partner oder Partnerin, Angehörigen, Freundinnen und Freunden. Wie können wir den Abschied aus der Arbeitswelt, die Abkehr von Gewohntem und Routine für uns zur Chance werden lassen, um Neues zu entdecken und den Blick nach vorne zu richten?

Rente! Wie geht´s jetzt weiter?

Das Angebot richtet sich an alle, die sich kurz vor dem Eintritt in den Ruhestand befinden oder dort schon angekommen sind und - soweit in Partnerschaft lebend - an deren Partner und Partnerinnen. Die Tagung findet vom 29. Juni bis zum 30. Juni 2019 im wunderschönen Ambiente der Ebernburg bei Bad Kreuznach statt. Dort haben die TeilnehmerInnen ausreichend Zeit und Muße, sich mit den wichtigen Fragen und Antworten nach dem richtigen Weg aus der Arbeitswelt in die Zeit des Ruhestands zu beschäftigen.

Die Tagungskosten incl. Übernachtung und Vollpension betragen 98 Euro im Einzelzimmer, 108 Euro im Doppelzimmer.

Anmeldung und Information bei Monika Dähmlow, Tel.: 06631-3642-102, E-Mail: monika.daehmlow@evkirchepfalz.de oder Pfarrer Gerd Kiefer, 0631-3642-112