Sie sind hier: Home  » Aktuelles

Im Spotlight

Erwachsen Glauben - Glaubensbildungskurse in der Pfalz
Link zur Allianz für den freien Sonntag in Rheinland-Pfalz
Link zu "Energiewende jetzt"
zur Homepage des Männernetzes Pfalz
GrubiNetz
Link zur Seite mit weiteren Informationen über GrubiNetz

Programm bis Dezember

Die Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle bis Dezember 2018 als Download des Halbjahresprogramms 2/2018

05.10.2012

„Gesellschaft gemeinsam gestalten“ – SeniorTRAINERinnen erhalten Weiterbildungspreis 2012


Das Land und der Landesbeirat für Weiterbildung haben dem Projekt „Qualifizierung von SeniorTRAINERinnen in Rheinland-Pfalz“ am 25. September einen der fünf Weiterbildungspreise verliehen. Von 2006 – 2010 wurde das Projekt in Trägerschaft der Evang. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft geführt, seit 2010 hat das Landesjugendpfarramt der Evang. Kirche der Pfalz die Trägerschaft inne.

Dieser Preis wird alle zwei Jahre vergeben und ist verbunden mit einem Preisgeld von 1500 Euro.

Staatsministerin Ahnen überreichte dem Projektteam Elisabeth Portz und Heike Baier die Urkunde im Rahmen der Veranstaltung im Foyer des SWR.

Bis Ende 2012 wurden insgesamt Frauen und Männer zu rund 300 SeniorTRAINERinnenin Kooperation mit über 20 verschiedenen Anlaufstellen in Rheinland-Pfalz qualifiziert. Viele SeniorTRAINERinnen der ersten Stunde sind auch nach über 10 Jahren noch immer aktiv.