Sa, 21.05.2022 – 10:00 Uhr

Ökumenischer Frauentag

FRIDA - "Verbundenheit - Ich bin, weil Du bist."

 

Ganz herzlich laden wir Sie zum diesjährigen ökumenischen Frauentag ein!

FRIDA, der ökumenische Frauentag mit Inspiration, Diskussion und Austausch,

findet am Samstag, dem 21.05.2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Alten Eintracht, Unionsstraße, in Kaiserslautern statt.

Das Thema lautet "Verbunden Sein" und nimmt Bezug auf das afrikanische Sprichwort „Ich bin, weil du bist". Es drückt aus, dass es zum Wesen des

Menschseins gehört, Teil eines Beziehungsnetzes zu sein. Die Referentin Christiane Kliemann wird die Teilnehmenden mit dem Ansatz der "Tiefenökologie" durch den Tag begleiten und aufzeigen, wie wir dieses "Verbunden Sein" im Umgang mit unserer Mitwelt erleben und umsetzen können. Daneben gibt es spannende und anregende Workshops, die das Thema aufgreifen und kreativ weiterführen.

Weitere wichtigen Informationen finden Sie im Flyer

Wir freuen uns auf einen bunten, inspirierenden Tag und auf die Begegnung mit Euch und Ihnen!

Ort Alte Eintracht Kaiserslautern
Unionstraße
67657
Kaiserslautern
Veranstalter Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Kosten 9 €
Kontakt
Referent*in
Dokumente Flyer

Wichtige PDFs

Anmeldeformular
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei Pauschalreisen nach ยง651a BGB
Teilnahmebedingungen als PDF-Datei