Kirchensteuer? wirkt!

Alles wird teurer. Gespart wird an Dingen, die verzichtbar scheinen. Sparkurs haben wir auch bei der Kirche, da fällt vernünftiges Planen in der Bildungsarbeit oft schwer.

Die Kampagne "Kirchensteuer wirkt!" zeigt, wie vielfältig evangelisches Kirchenhandeln ist:

Seelsorge, Diakonie, Jugendarbeit, Lebensbegleitung, Bildung, weltweite Entwicklungsarbeit, Kultur, Umweltschutz.

Und wie nötig wir Kirchensteuern brauchen, um Menschen in allen Lebenslagen zu begleiten. Um Glaube, Hoffnung und Liebe in der Gesellschaft strahlen zu lassen.

Collage aus Motiven der Kampagne "Kirchensteuer wirkt!" - erstellt von SIS mit CANVA

Weitere Informationen und Inspirationen im Internet unter www.kirchensteuer-wirkt.de oder wie es dort auf der Startseite heißt:

"Es ist wie bei einer Kerze – damit sie leuchten kann, braucht sie das Wachs."