"Familiendings"

Am 7. Juli leitet Ute Dettweiler einen von zwei Workshops innerhalb der kostenfreien Ideenwerkstatt "Impulse für eine zeitgemäße krichliche Arbeit mit Familien". Interessant für Mitarbeitende im Bereich Bildung und Erziehung, Pfarrer*innen,Gemeindepädagog*innen, Inhaber*innen von Fach- und Profilstellen, Mitarbeitende in Familienzentren sowie ehrenamtlich Mitarbeitende.

Coverfoto der EKHN

Familien erwarten lebensdienliche Angebote von Kirche. Sie sollen Zeit- und Begegnungsräume bieten und gute familiale Beziehungen fördern. In der Ideenwerkstatt am 6. Juli werden von 9 bis 12:30 Uhr Praxisbeispiele vorgestellt, die sich an den veränderten Lebensrealitäten aller Familienmitglieder orientieren.

Franziska Wallenta und Paula G. Lichtenberger, beide vom Zentrum Bildung der EKHN, leiten die Online-Ideenwerkstatt.
Nach einem Input von Christopher Reichert, Pfarrer der Evang. Kirchengemeinde Mundelsheim, zum Thema „familiendings“ - einem Konzept für erfolgreiche Familienarbeit, folgen zwei verschiedene Praxisworkshops von je 50 Minuten, die zum Ausprobieren vor Ort ermutigen. Einen der Workshops gestaltet Ute Dettweiler, Referentin für Familienbldung bei der Evangelischen Arbeitstelle Bildung und Gesellschaft.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Zentrums Bildung der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau)

Direktlink zur Anmeldung bei der kostenfreien Ideenwerkstatt "Familien im Blick"