Auf Friedenswegen durch die Dolomiten | Eine Woche für Kletterbegeisterte und Alpin-Wanderfans

Vom 26. August bis 2. September 2018 lädt die Evangelische Erwachsenenbildung Landau ein zur Fahrt nach Toblach, dem Tor zu den Dolomiten.

So eine Aussicht bieten die „Sentiereo della pace“. Foto: Pfarrer Florian Geith

Die Schönheit der Berglandschaft „Drei  Zinnen“, „Sella“ oder „Marmolata“ erkunden zwölf Teilnehmende gemeinsam mit dem erfahrenen Bergsteiger und Kletterer Pfarrer Jürgen Leonhard und Thomas Buchenberger vom Gemeindepädagogischen Dienst Landau, der die Geschichte dieser Region beleuchtet: Der 1. Weltkrieg endete vor 100 Jahren - seit rund 20 Jahren sind durch ein Jugendprojekt die alten Klettersteige als Friedenswege „Sentiereo della pace“  wieder zugänglich.

Da die Tagestouren entlang steiler Abhänge führen und Klettersteige beinhalten, sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unerlässlich. Die Fahrt zum Gästehaus Ehrenberg in Toblach wird mit privaten PKWs organisiert, die Kosten für Übernachtungen inklusive Frühstück betragen 240 € pro Person.

Die Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft ist Kooperationspartner, Jürgen Leonhard nimmt bis 31. Juli telefonisch unter 06341 2676522 oder per E-Mail an juergen.leonhard(at)nospam evkirchepfalz.de. Anmeldungen an und beantwortet Fragen zur Teilnahme.

Wer etwas Werbung machen möchte, kann sich gern das Plakat in DINA3 herunterladen, ausdrucken und öffentlichkeitswirksam aufhängen:)