Wir nehmen Abschied

Wir nehmen Abschied von Christine Dietrich.

Unsere Kollegin, Pfarrerin Christine Dietrich, ist am 2. November im Alter von 58 Jahren gestorben. Seit September 2021 hat sie bei uns in der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft als theologische Referentin in unterschiedlichen Aufgabenfeldern gearbeitet. Wir haben Christine Dietrich als eine Frau kennen- und schätzen gelernt für die Beruf stets auch Berufung war.

Eine starke Frau, getragen von einer starken Kraft ihres Glaubens. Dieser Glaube hat ihr die Energie, Schaffenskraft und Freude an ihrer Arbeit geschenkt und er hat sie aufrichtig Anteil an den Sorgen und Nöten der Menschen nehmen lassen. Theologie und Glaube vereinten bei ihr auch Herz und Hand.

Und nicht zuletzt schätzten wir ihre Herzlichkeit und Begeisterungsfähigkeit, mit der sie die Menschen im Innersten erreichten konnte. Freundliche Worte fehlten ihr nie.

Wir werden sie vermissen!

Pfarrer Gerd Kiefer für das Team der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft