Schönen Weltfrauentag

"Schönen Weltfrauentag" möchte ich rufen, als ich heute früh in die Küche komme und sich schmutzige Teller auf dem Tisch stapeln. Spaghetti gab´s wohl gestern spät, die verkrusten besonders kreativ auf dem Porzellan. Würden meine Kinder reagieren, wenn ich rufe? "Nein", denke ich und lasse dieses Mahnmal unerfüllter Mutterpflichten in aller Herrlichkeit stehen, um mich auf den Weg zur Arbeit zu begeben. Dort hat eine Kollegin einen Link zum "Frauenmonat März" geschickt: Eine Andacht zum Thema "Zeit" und der Inspiration des Kochens.

30 Minuten Einkaufen, 45 Minuten Zubereiten, 15 Minuten Essen, um dann wieder 30 Minuten zu spülen bzw. aufzuräumen. Zeit und Kochen stehen sinnbildlich für Gerechtigkeit und Frau- bzw. Muttersein. Gott sei Dank kocht mein Mann, während ich bis Ostern faste ...

Hier der Link zur Andacht über inspirierende Frauen.

Schönen Weltfrauentag!

wünscht Nadja Donauer