Hallo, ich bin die Neue!
Ich habe mir die Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft für mein Spezial-Vikariat ausgesucht. Auf meinem Weg zur Pfarrerin werde ich vier Monate lang bei Veranstaltungen und Abläufen unserer kirchlichen Bildungsträgerin mitwirken.
Warum ich Pfarrerin werden möchte?
Ich bin fest davon überzeugt, dass in der Liebe Gottes ein Schatz steckt und diesen möchte ich mit anderen teilen. Diese Liebe bereichert mein Leben und ich glaube fest daran, dass diese Liebe auch anderen Menschen Halt, Trost und Sicherheit in ihrem Leben schenken kann. Diese Botschaft möchte ich weitergeben – mit Herz und voller Überzeugung.
Ich möchte Menschen in ihrem Leben und gerade in schweren Zeiten begleiten und unterstützen. Der Pfarrberuf bietet mir dafür vielseitige Möglichkeiten. Als Pfarrerin habe ich die Aufgabe, den Glauben lebensnah und zeitgemäß zu vermitteln und so Menschen zu erreichen. Dies sehe ich als große Chance, um neue Ideen einzubringen, die Digitalisierung sinnvoll zu nutzen und gemeinsam mit unseren Mitmenschen vor Ort die Kirche der Zukunft zu gestalten.
Ich freue mich auf die kommende Zeit - besonders darauf, gemeinsam Wege zu finden, wie wir die Liebe Gottes für die Menschen auf moderne und lebensnahe Weise sichtbar und erfahrbar machen können.
Bis bald in der Arbeitsstelle
Eure Laura Gall
#PfarrerinInSpe #Theologie #GlaubeUndLeben #GemeindeGestalten #ZukunftDerKirche #LiebeGottes #Seelsorge