Familienkonzert unter Gottes Regenbogen mit Liedermacher Reinhard Horn am 18. Oktober

Am Freitag, 18. Oktober gibt Reinhard Horn in der Pauluskirche Neustadt-Hambach mit Kindern aus regionalen Kindertagesstätten, Schulen und der Kinderkantorei ein Familienkonzert.

„Immer wieder Freiräume zu schaffen, wo Kinder und ihre Familien mit anderen eine gute Zeit und Spaß miteinander haben können, gehört zu den Kernaufgaben der Familienarbeit. Dass wir Reinhard Horn für ein Mitmachkonzert in der Pauluskirche gewinnen konnten, freut uns besonders“, beschreibt Ute Dettweiler, Referentin für Familienbildung bei der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft den Anlass für das Konzert.

Gute Geschichten und gute Lieder sind Seelenproviant für Kinder, lautet Reinhard Horns Devise. Der kreative Kinderliedermacher begeistert große und kleine Menschen bei seinen Konzerten. Zudem ist er Referent in Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte, Pfarrer und Pfarrerinnen und plant gemeinsam mit Michael Landgraf (Religionspädagogisches Zentrum Neustadt) und dem Kitareferat des Diakonischen Werkes auch in der Pfalz am 22. Oktober in Neustadt einen Workshop.  Horn und Landgraf  haben die Arbeitshilfe „Aufeinander zugehen – gemeinsam Schätze teilen“ mit Anregungen zum interreligiösen Lernen erstellt, dazu gibt es telefonisch unter 06232 664-258  weitere Infos.

Das Familienkonzert, zu welchem der Protestantische Kirchenbezirk Neustadt sowie die Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft einladen, beginnt um 16:30 Uhr und dauert ca. eineinhalb Stunden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 7 Euro, für Kinder, die nicht auf der Bühne mitwirken, 5 Euro und für Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es einen ermäßigten Eintrittspreis.

Karten sind bis zum 17.10. bei der Buchhandlung „ Quodlibet“ (Telefon: 06321 88930,  E-Mail: kontakt@quodlibet.de) in der Kellereistraße 10, Neustadt an der Weinstraße erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

Infos zum Liedermacher unter www.reinhardhorn.de.

Weitere Veranstaltungen unter www.evangelische-arbeitsstelle.de.