Unsere Anschrift:

(Heinz-Wilhelmy-Haus)
Unionstraße 1

GPS Daten:

Sie können Sie die Wegbeschreibung als pdf laden und ausdrucken.

Anfahrtsbeschreibung

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Kaiserslautern ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Fernverkehr und S-Bahn zu erreichen.

Weiter mit dem Bus:

Verlässt man den Hauptbahnhof durch den Hauptausgang Richtung Stadtmitte, kommt man zum zentralen Busbahnhof. Alle Stadtbuslinien, die dort halten, fahren auch zum Rathausplatz/Schillerplatz (aber bitte die Fahrtrichtung beachten, ob die Busse gerade von dort kommen oder dorthin fahren).

Einen persönlichen Fahrplan können Sie sich auf der Internetseite der VRN erstellen: Dazu als Starthaltestelle „Kaiserslautern Hbf“ und als Ziel „Stadtmitte" eingeben.

Stadtmitte aussteigen und die Hauptstraße Richtung Rathaus (Hochhaus gegenüber) überqueren. Dann nach rechts wenden, am Pfalztheater vorbeilaufen (rotes Gebäude mit Rotunde), bis man auf die Martin-Luther-Straße stößt. Dort befindet sich in Höhe des Zugangs zum Haupteingang des Pfalztheaters eine Fußgängerampel. Diese überqueren, in die kleine Fußgängerzone gehen, an der Kleinen Kirche linkerhand und der Pizzeria Il Mondo rechterhand vorbeilaufen.

Das Heinz-Wilhelmy-Haus ist dann das nächste Haus, ein dreistöckiges Bürogebäude auf der rechten Seite (s. Foto oben auf der Seite).

Weiter zu Fuss:

Verlassen Sie den Hauptbahnhof durch den Haupteingang. Überqueren Sie den Guimaraes-Platz, folgen Sie dann ca 500 Meter der Richard-Wagner-Straße.

Biegen Sie anschließend rechts in die Fußgängerzone/Pirmasenser Straße ein.

Gehen Sie ca. 600 Meter die Fußgängerzone komplett durch (über mehrere Querungsstraßen mit Autoverkehr hinweg), an der Stiftskirche vorbei, bis Sie anschließend auf eine große vierspurige Straße (Spittelstraße) mit Fußgängerampel treffen. Überqueren Sie die Fußgängerampel, Sie befinden sich dann auf dem Martinsplatz. Rechterhand steht die Martinskirche, linkerhand ist zwischen einem Lokal (Hannenfass) und der Musikschule ein Durchgang. Benutzen Sie diesen, gehen Sie am Restaurant Mythos von Delphi (linkerhand) vorbei. Das Heinz-Wilhelmy-Haus ist dann das nächste Haus auf der rechten Seite, ein dreistöckiges Bürogebäude.

Mit dem Auto:

Die Evangelische Arbeitsstelle befindet sich im Zentrum von Kaiserslautern, in der Nähe des Pfalztheaters, des Rathauses und der Fruchthalle.

Die Evangelische Arbeitsstelle ist im 2. und 3. Stockwerk im Heinz-Wilhelmy-Haus in der Unionstraße untergebracht.

Parken: Die Unionstraße gehört zur Fußgängerzone und kann nicht direkt mit dem Auto angefahren werden.
Sie könnten in eines der beiden Parkhäuser fahren, bitte folgen Sie dazu dem Parkleitsystem der Stadt Kaiserslautern:

Altstadtparkhaus, ggf. ins Navi eingeben „Salzstraße 9“, 67657 Kaiserslautern

oder

Theaterparkhaus Q-Park des Pfalztheaters, ggf. ins Navi eingeben  „Martin-Luther-Straße 10“  – die Einfahrt ist gegenüber auf der anderen Straßenseite, 67655 Kaiserslautern

Ab 19 Uhr und am Wochenende werden in der Innenstadt keine Parkgebühren verlangt. Parkplätze gibt es z.B. Am Rittersberg oder in der Kanalstraße.