ReferentInnen

Susanne Burgdörfer

Referentin für Familienbildung | Schwerpunkte: Leitung "Haus der Familie" Landau, Angebote der ev. Familienbildung, Freiwilligen-Management, Leitung Netzwerk Familienbildung Landau-SÜW.

Kontakt: susanne.burgdoerfer(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 06341 98 58-14

Ute Dettweiler

Referentin für Familienbildung | Schwerpunkte u.a.: Elternbildungsangebote, Multiplikatorenarbeit (z.B. Qualifizierung von Eltern-Kind-GruppenleiterInnen), Initiierung und Steuerung des Netzwerks Familienbildung Kusel.

Kontakt: ute.dettweiler(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-108, Fax -153

Nadja Donauer

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, Schwerpunkte: Internetdarstellung, Presse- und Rundfunkanfragen, Printprodukte.
(Bürotage: Montag, Mittwoch, Freitag)

Kontakt: nadja.donauer(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-126, Fax -153

Dagmar Eck

Referentin für Arbeitswelt und Politik, Schwerpunkte: Beschäftigungsfähigkeit, Firmenkontakte, Planung und Durchführung von Fachtagungen und Workshops.

Kontakt: dagmar.eck(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-140, Fax -133

Severino Ferreira da Silva

Beratungsstelle Arbeitsplatzkonflikte & Mobbing und Referent für arbeitsweltbezogene Bildung. Schwerpunkte:  Arbeitsweltbezogene Angebote, Kontakte zu regionalen Betrieben und Netzwerkpartnern sowie Beratung von Menschen bei Mobbing, psychischen Belastungen und Konflikten am Arbeitsplatz.

Kontakt: severino.ferreiradasilva(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-131, Fax -133

Christian Gisinger

Digitalisierungsbeauftragter der ELAG (Evangelische Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Rheinland-Pfalz e.V.); Projekt Entwicklung und Umsetzung von Medienkonzepten. Schwerpunkte u.a.: Kollaborative Entwicklung neuer Bildungsformate; Nutzung sozialer Medien; Digitale Schulungen und Sprechstunde für Haupt- & Ehrenamtliche Multiplikator*innen.

Kontakt: christian.gisinger(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-105, Fax -153

Gerd Humbert

Referent für Männerbildungsarbeit, Schwerpunkte u. a.: Angebote für Männer und Väter, Männerberatung, Gender Mainstreaming, www.maennernetzpfalz.de

Kontakt: gerd.humbert(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel: 0631 3642-107, Fax-153

Claudia Kettering

Theologische Referentin mit den Schwerpunkten: Feministische Theologie und Spiritualität, Queer- und Genderfragen, Gruppe für Frauen mit sexualisierter Gewalterfahrung in der Kindheit, Ausbildung in Systemischer Therapie und Supervision sowie FASD–Beraterin (Fetales Alkoholsyndrom), Beratungen für den Berta-Steinbrenner-Fonds.

Kontakt: claudia.kettering(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-233, Fax -231

Gerd Kiefer

Leiter der Evangelischen Arbeitsstelle; Schwerpunkte u.a.: Männerbildungsarbeit, Familienbildung, Arbeitsweltbezogene Bildung, Wirtschaft / Soziales.

Kontakt: gerd.kiefer(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-112, Fax -153

Sascha Müller

Referent für Erwachsenenbildung und arbeitsweltbezogene Bildung und Kirche im ländlichen Raum; Schwerpunkte u.a.: Organisation und Durchführung von Tagungen, Veranstaltungen, Seminaren, Betreuung der Hauptamtlich pädagogischen Fachkräfte in der Evangelischen Kirche der Pfalz (Prot. Landeskirche), Betriebskontakte, Fachliche Leitung der Landwirtschaftlichen Familienberatung der Kirchen in Rheinhessen und Pfalz (www.lfbk.de).

Kontakt: sascha.mueller(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-101, Fax -153

Silke Scheidel

Referentin für Arbeitswelt und Politik; Schwerpunkte u.a.: Firmenkontakte, Planung und Durchführung von Fachtagungen und Workshops, politischen und persönlichkeitsbezogenen Bildungsangeboten

Kontakt: silke.scheidel(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-104, Fax -153

Birgit Weindl

Kunstbeauftragte der Evangelischen Kirche der Pfalz; Schwerpunkte u.a.: Beratung von Gemeinden zum Thema "Nutzung und Gestaltung von Kirchenräumen", Kunstprojekte, ästhetische Bildung. Klicken Sie auf den Link zu "Kunst und Kirche".

Kontakt: birgit.weindl(at)nospam evkirchepfalz.de, Tel. 0631 3642-120, Fax -153