Auf dieser Seite des Bistums Speyer gibt es aktuelle Informationen zum Weltgebetstag.

Nach dem ausgebuchten Vorbereitungsseminar für Multiplikator*innen vom 17. bis 19. November 2023 auf der Burg Ebernburg folgen nun im Januar und Februar 2024 die Vorbereitungsseminare an verschiedenen Orten in der Pfalz und Saarpfalz. Am 1. Februar oder  2. Februar gibt es auch die Möglichkeite, digital teilzunehmen - für mehr Informationen einfach auf das gewünschte Datum klicken.

Palästina 2024: Aktualisierte Liturgie

Der Vorstand des Weltgebetstages der Frauen informierte in einer  Pressemitteilung am 4. Januar darüber, dass 550.000 geänderte Gottesdienstordnungen gedruckt sind und versendet werden. Wer bereits bestellt hatte, bekommt automatisch die aktualisierte Version per Post. Wer noch bestellen möchte, erhält die Kontaktdaten unter: weltgebetstag.de/aktueller-wgt/palaestina/materialien-downloads/

Nach dem Anschlag der islamistischen Terrorgruppe Hamas am 7. Oktober veröffentlichte der Vorstand des Weltgebetstages der Frauen in Deutschland "Gebet als Hoffnungszeichen - 10 Fragen an den Weltgebetstag".

Kontakt: Für inhaltliche Fragen ist seitens der Evangelischen Kirche der Pfalz Gemeindepädagogin Andrea Krauß Ansprechpartnerin, ihre E-Mailadresse: Andrea.Krauss(at)nospam evkirchepfalz.de, für das Bistum Speyer ist Pastoralreferentin der Frauenarbeit Monika Kreiner unter Monika.Kreiner(at)nospam bistum-speyer.de erreichbar. Verwaltungsfragen beantwortet  Referentin Dagmar Eck von der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft unter dagmar.eck(at)nospam evkirchepfalz.de.