Mi, 03.03.2021 – 17:00 Uhr

Typisch Chef*in! Typisch Kolleg*innen! - Einführung ins Enneagramm für ein stärkenorientiertes Miteinander

Impulsvortrag für Berufstätige und Interessierte

Warum nerven mich meine Chefs, meine Kolleg*innen oder meine Familie immer mit den gleichen blöden Sachen? Dabei ist doch ganz klar, wie der Hase läuft. Oder?

Wir selbst reagieren ganz "typisch". Aber manchmal eben anders als andere. Mit dem Enneagramm werden Stärken, Motivationen und Kommunikationsstile sachlich und wertfrei verdeutlicht.

In diesem Workshop tauchen wir in die Tiefe des komplexen Enneagramm-Modells ein und weiten unseren Blick für mögliche Selbstbilder, Stressreaktionen und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Umgang mit anderen, aber auch im Umgang mit uns selbst.

Für die Teilnahme an der Vertiefung ist die Teilnahme am Einführungs-Impulsvortrag bzw. ein Enneagramm-Basiswissen vorteilhaft.

Beginn: 17:00 Uhr
Ende:     19:00 Uhr

Ziele:

• Sie finden Ihren eigenen Enneagrammtyp
• Sie kennen Verwechslungsmöglichkeiten innerhalb der neun Enneagrammtypen
• Sie nähern sich ihrem eigenen Entscheidungszentrum (Bauch, Kopf und Herz) und erhalten Vorschläge zur Einübung eines geweiteten Blicks.
• Sie können Stärken besser erkennen, fördern die eigene Stresskompetenz und ihr Kommunikationspotential
• Sie erhalten eine Anleitung zur Verbesserung Ihrer mentalen Beweglichkeit und der Zusammenarbeit im Team

Haftungsausschluss
Die Einführung und Vertiefung ins Enneagramm ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Weder eine Diagnose noch eine Behandlung, Therapie oder ein Heilungsversprechen erfolgen im Rahmen der Veranstaltungen. Die Teilnehmenden sind selbst in vollem Umfang für ihre körperliche und psychische Gesundheit sowie ihre Handlungen verantwortlich.

Online-Veranstaltung:

Bitte melden Sie sich bis spätestens 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse an (Eingang der Anmeldung). Die verbindliche Anmeldung muss schriftlich über unser Anmeldeformular erfolgen und wird von uns durch Zusendung der Zugangsdaten per E-Mail schriftlich bestätigt. Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen an.

Bei Abmeldungen bis 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn wird die eventuell schon eingezogene Teilnahmegebühr vollständig erstattet. Bei später eingehenden Abmeldungen oder Nichterscheinen in der Online-Veranstaltung werden wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen, es sei denn, es wird ein/e Ersatzteilnehmer*in benannt. Eine Abmeldung kann nur schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) erfolgen. Entscheidend ist jeweils der Posteingang bei uns. Soweit diese Teilnahmebedingungen keine spezifischen Regelungen enthalten, gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft.

 

Hinweise zur Teilnahme an einer Zoom-Veranstaltung

Eine Anmeldung bei Zoom ist nicht notwendig, laden Sie sich einfach die aktuelle und kostenlose Zoom-Version herunter. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten, mit denen Sie sich einloggen können. Eine Anleitung zur Nutzung von Zoom finden Sie hier.

Am einfachsten ist die Teilnahme über PC oder Laptop, damit Sie alle Funktionen nutzen können. Zur aktiven Teilnahme benötigen Sie eine Webcam sowie ein Mikrofon bzw. ein Headset. Alternativ können Sie über den internen Zoom-Chat Fragen stellen und Wortbeiträge veröffentlichen, wenn diese Funktion freigegeben wurde.

Bitte testen Sie vor der Teilnahme an der Online-Veranstaltung die Stabilität Ihrer Internetverbindung sowie die Funktion von Kamera und Mikrofon.

Stellen Sie zu Beginn der Online-Veranstaltung Ihr Mikrofon stumm und aktivieren Sie es nur nach Aufforderung durch die Referent*innen oder Moderator*innen.

 

Hinweis nach EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO Art. 6 Abs.1 lit.b)

Die Anmeldedaten der Teilnehmenden werden mittels EDV bei uns solange gespeichert, wie es für die Abwicklung erforderlich ist. Danach werden sie vorbehaltlich gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht bzw. anonymisiert.

Ort Online-Impulsvortrag
Veranstalter Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Kosten 30 €
Leitung Silke Scheidel
Kontakt
Monika Dähmlow
Tel: 0631-3642102 Fax: 0631-3642153
email: monika.daehmlow@evkirchepfalz.de
Referent*in
Jutta Schitter, Silke Scheidel

Wichtige PDFs

Anmeldeformular
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei Pauschalreisen nach ยง651a BGB
Teilnahmebedingungen als PDF-Datei